Wolfgangs Bastelbude
Home
Restaurationstagebuch
Fotos 102A1
Fotos 103A2
Sonstige Fotos
Schrauber-Tips
Links
Kontakt und Impressum
Alternative Kraftstoffe
Restaurationstagebuch und mehr
Über mich
Andere Aktivitäten
Rollererlebnisse
Rollererlebnisse

Meine Erlebnise, Ausfahrten und Pannen mit dem 103 A2,

fertiggestellt am 01.06.2011, km-Stand  des Tachos: 42281:

 


 

07.06.2011: Die ersten 500 km sind gefahren, pannenfrei. Der Spritverbrauch liegt bei ziemlich genau 3,0 l/100 km.

10.06.2011: Erste Inspektion, Lenkkopflager nachgezogen, Stecker zwischen Lampenkabel vorne eingebaut (erleichtert das Abnehmen der Haube enorm), Zylinderkopfschrauben nachgezogen (2 waren nicht mehr fest), Ventile eingestellt. Km-Stand inzwischen 42.968, also knapp 700 km gefahren, pannenfrei.

13.06.2011: Hauptständer wird nochmals nachgearbeitet, Vorderrad steht jetzt frei.

28.06.2011: Die ersten 1000 km sind voll. Alles läuft zufriedenstellend. Der erste Ölwechsel wird gemacht. Statt des 15W40 fülle ich SAE 30 Einbereichsöl (Liqui Moli für Rasenmäher) ein.

August 2011: Was ist das bloß für ein Sommer, entweder Regen oder Sturm oder beides. So kommen keine Kilometer zusammen. Bei Clubabend war die Rückfahrt von Hamburg mehr als bescheiden: Dunkelheit und fieser Nieselregen. Dann noch das Blitzerfoto auf der Hinfahrt...klick

04.09.2011: Gefahrene KM nach Restauration ca. 1800. Oldtimertreffen in Krempe.  Bei Nieselregen kamen nur ungefähr die Hälfte der gewohnten Teilnehmer. Meiner war bis Mittag der einzige Heinkel...Dann bin ich auch nach Hause...

10.10.2011: Es sollte mal wieder eine Runde gedreht werden. Also warm anziehen und zur Garage. Doch leider ist der Hinterreifen platt. Neuer Mantel, neuer Schlauch und dann das...

HomeRestaurationstagebuchFotos 102A1Fotos 103A2Sonstige FotosSchrauber-TipsLinksKontakt und ImpressumAlternative Kraftstoffe