Wolfgangs Bastelbude
Home
Restaurationstagebuch
Fotos 102A1
Fotos 103A2
Sonstige Fotos
Schrauber-Tips
Links
Kontakt und Impressum
Alternative Kraftstoffe
Restaurationstagebuch und mehr
Über mich
Andere Aktivitäten
Rollererlebnisse
Über mich

Mit meinem Baujahr 1960 bin ich jünger als mein derzeitiger Probant, ein Heinkel Tourist Roller Typ 102 A1 aus dem Jahr 1954.

Fan dieser Roller bin ich bereits seit 1977, als ich meinem Nachbarn einen Heinkel Tourist 103A2 für 400 D-Mark abkaufte. Noch ohne Führerschein verdiente ich mir das Geld dafür in den Schulferien in einer Verpackungsfabrik.  Nachdem ich die Fahrerlaubnis der Klasse 1 (noch ohne Beschränkungen) erhalten hatte, tuckerte ich mit dem Roller regelmäßig die 100 km zu meiner Ausbildungsstelle. 

Inzwischen hatte ich mehrere Motorräder, zum Schluss eine BMW K 100 RS (siehe hier). Trotzdem ließ mich die Heinkel-Faszination nie ganz los. Durch einen glücklichen Umstand konnte ich an den hier beschriebenen 102A1 und an einen 103A2 kommen. Näheres dazu auf den folgenden Seiten...

Unterstützung bei der Restauration bekam ich von meiner damals 7-jährigen Tochter. Klick für Bilder

HomeRestaurationstagebuchFotos 102A1Fotos 103A2Sonstige FotosSchrauber-TipsLinksKontakt und ImpressumAlternative Kraftstoffe